
Kronen Zeitung
SPIEL GEDREHT
Kroatien hat das WM-Ticket fix in der Tasche
Nach England und Frankreich hat sich am Freitag Kroatien das dritte der zwölf Europa-Fixtickets für die Fußball-WM gesichert, ist nach einem 3:1 über die Färöer vorzeitig Gruppensieger. Auch die Niederlande sind nach einem 1:1 in Polen auf bestem Wege zur WM.
In Rijeka verwandelten Josko Gvardiol (23.), Petar Musa (57.) und Nikola Vlasic (70.) einen frühen Rückstand (16.) gegen die Färöer noch in einen kroatischen 3:1-Sieg. Für die am Freitag spielfreien Tschechen ist der WM-Dritte 2022 damit nicht mehr einzuholen, sie stehen aber fix im Play-off.
Remis zwischen Niederlande und Polen
In Pool G ging Polen dank Jakub Kaminski (43.) in Warschau knapp vor der Pause in Führung, Memphis Depay vereitelte aber kurz nach Wiederbeginn mit seinem 55. Länderspieltor den Sieg der Gastgeber.
Die haben vor dem letzten Spiel drei Punkte weniger und das um 13 Treffer schlechtere Torverhältnis gegen sich. Schon zuvor hatten die Finnen ihre letzte Chance, Polen noch von Platz zwei zu verdrängen, mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Fußballzwerg Malta unter Leitung von Schiedsrichter Julian Weinberger verspielt.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse























